Museumstage 2024

Unsere Museumstage finden an 6 Samstagen im Jahr statt und eignen sich für Jeder „Mann“. Besonders attraktiv für Personen, die das Militär und dessen Historik interessiert.

Sie suchen noch eine Geschenkidee? Dann klicken Sie hier und sichern sich einen Platz im Panzer, Eintritt in den Event Park inklusive Museumsführung.

Der 30 Hektar große Event Park verspricht 3 Museumshallen mit Ausstellungen zu verschiedenen Themen. Bestaunt werden können Uniformen, Feuerwehren und Militärtechnik, sowie eine Sammlung mit zahlreichen Jeeps und Panzern, als auch der militärischen Außenausstellung. Auf dem Außengelände findet der Kampfjet Mig 21 und der Kampfhubschrauber Mi 24 seinen Standplatz. Wer sich für die Panzerausstellung interessiert kann bei uns zum Beispiel den Panzer BTR 60 oder SPW 60 – wie er in der DDR geführt wurde – besichtigen. Für die Feuerwehrliebhaber unter Ihnen stellen wir das Löschfahrzeug Tatra 148 aus.

Mitfahren auf unseren Panzern ist möglich ab ca. 8 Jahren, in Bekleidung eines Erwachsenen. Extra Eltern und Kinder Fahrrunden.

Na Neugierig? Unser Gelände bietet noch viele weitere, sehenswerte Sammlerstücke. Am Besten Sie schauen an den Museumstagen vorbei.